WICHTIGE SPORTWART-INFO

aktualisiert am Mittwoch, 19 Juli 2017 09:23

WICHTIGE SPORTWART-INFO

Liebe Mitglieder,

auf der Vorstandssitzung am 15.07.2017 informierte uns unsere Sportwartin Claudia Nuss, dass sie aus beruflichen und familiären Gründen derzeit ihre Aufgaben als Sportwartin nicht mit dem notwendigen Zeitaufwand und der erforderlichen Aufmerksamkeit wahrnehmen kann. Claudia bat daher darum, ihr Amt ab sofort bis auf weiteres ruhen lassen zu können.
Der Vorstand hat die
anstehenden Aufgaben anders verteilt und ihrem Wunsch entsprochen.

Dazu
gelten folgende Regelungen:

  1. Meldungen zur LM/DM Teams, Fragen, Änderungswünsche bitte wie ausgeschrieben an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Das Postfach wird vom 3. Vorsitzenden betreut

  2. Die Durchführung der DM Teams wird vom gesamten Vorstand organisiert

  3. Die Vorbereitung des Landesligafinales übernehmen 1. und 2. Vorsitzender. Es ist vorgesehen, dass Claudia hier unterstützt und die Durchführung vor Ort wieder übernimmt.

  4. Das Postfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wird weiterhin von Claudia gelesen, jedoch werden eingehende Mails nicht von ihr beantwortet. Daher werden die Mails an dieses Postfach an den 3.Vorsitzenden weitergeleitet

  5. Sportliche Fragen können direkt an den 2. Vorsitzenden adressiert werden

Der Vorstand

Gruppeneinteilung zur DM 2016 (Korrektur)

aktualisiert am Donnerstag, 07 Januar 2016 16:46

Liebe Mitglieder, 

zur DM 2016 gilt folgende Gruppeneinteilung:

 

HERREN EINZEL

GRUPPE A   ab 182

GRUPPE B   174,000-181,999

GRUPPE C   166,000-173,999

GRUPPE D   158,000-165,999

GRUPPE E   unter 158

 

HERREN DOPPEL

GRUPPE A   ab 182

GRUPPE B   174,000-181,999

GRUPPE C   166,000-173,999

GRUPPE D   unter 166

 

DAMEN   EINZEL bzw. DOPPEL

GRUPPE A   ab 164

GRUPPE B   156,000-163,999

GRUPPE C   146,000-155,999

GRUPPE D   unter 146

 

MIXED

GRUPPE A   ab 173

GRUPPE B   165,000-172,999

GRUPPE C   156,000-164,999

GRUPPE D   unter 156

 

 

HINWEIS

Junioren, die den Aktiven-Status haben, dürfen auch bei der DM teilnehmen, wenn sie

unter 24 Jahren alt sind.

 

 

Euer Sportwart

Ausschreibung Landesligafinale 2015

aktualisiert am Samstag, 24 Oktober 2015 10:39

Das Ausschreibung für das Landesligafinale am 14./15.11.2015 in Tauberbischofsheim findet Ihr hier

Ausschreibung Landesligafinale 2016

aktualisiert am Freitag, 30 September 2016 19:43

Das Ausschreibung für das Landesligafinale am 12./13.11.2016 in Würzburg findet Ihr hier

Schnittgruppeneinteilung 2015

aktualisiert am Montag, 30 März 2015 09:02

Schnittgruppeneinteilung 2015

Hinweis zur Einteilung der Schnittgruppen:


In 2015 werden die Schnittgruppen analog zur Ausschreibung der LM/DM Einzel 2015 vorgenommen. Dies ist z.B. für den Classic Grand Prix relevant.

 

 

Ergänzung Sportordnung: Spielgenehmigung DBU

aktualisiert am Dienstag, 16 Dezember 2014 15:32

Änderung der FBV Spielordnung: aktive FBV-Mitglieder können zeitlich begrenzt am DBU-Spielbetrieb teilnehmen.

 

Details findet Ihr hier

Ausschreibung Landesligafinale 2014

aktualisiert am Mittwoch, 08 Oktober 2014 20:11

Das Ausschreibung für das Landesligafinale am 15./16.11.2014 in Stuttgart-Feuerbach findet Ihr hier

Veranstaltungsort Landesligafinale 2014

aktualisiert am Dienstag, 01 Juli 2014 10:32

Das Landesligafinale am 15./16.11.2014 findet in Stuttgart-Feuerbach statt. 

siehe auch die Terminliste

Veranstaltungsort DM Jugend 2014

aktualisiert am Dienstag, 01 Juli 2014 10:32

Die FBV deutsche Meisterschaft Jugend vom 03.-05.10.2014 findet in Dresden im Bowling-Paradies statt. 

siehe auch die Terminliste

Info vom Sportwart zur Landesmeisterschaft Einzel/Doppel 2014

aktualisiert am Dienstag, 18 Februar 2014 19:18

Um den Jugendlichen unter 16 Jahren die Möglichkeit zu geben, offizielle Spiele für die FBV-Schnittliste zu spielen, ist es ab sofort gestattet, dass Jugendliche mit einem Erwachsenen zusammen an der Landesmeisterschaft ihres Landesverbandes im Doppel- oder Mixedwettbewerb teilnehmen können. Eingruppiert werden diese Doppel entsprechend ihrer Schnittgruppe.

Es erfolgt aber keine Wertung für die Qualifikationsquoten und eine Teilnahme an der DM ist ausgeschlossen.

 

Euer Sportwart - Jürgen Thier

Info zur DM in Nürnberg vom Sportwart

aktualisiert am Montag, 30 September 2013 06:27

Der im vergangene Jahr vom Vorstand vorgenommene Beschluss nur noch den Erstplatzierten in Sachsen für die Deutschen Meisterschaften der Mannschaften zuzulassen wurde in einer weiteren Sitzung in eine Bewährungsstrafe umgewandelt. Daher wurde von mir ein neuer Qualiplan erstellt, der auch die dieses Jahr extrem hohe Meldezahl von Mannschaften in Sachsen bei der Vergabe der Plätze für Nürnberg berücksichtigt.
Es wurden lediglich kleinere Korrekturen für die Gruppen A und B in den anderen Bundesländern vorgenommen,die sich in den Starter-zahlen für die DM niederschlägt. Auch haben bisher nur 3 Mannschaften aus Sachsen ihren Verzicht zur DM erklärt. Dies wurde ebenfalls berücksichtigt. Der Vorstand und ich hoffen das damit die Angelegenheit Ludwigshafen aus der Welt geschaffen ist und wir uns wieder den sportlichen Dingen widmen können.

Absage WHG-Turnier in Kassel (A+B / JET / CDE-Turnier)

aktualisiert am Mittwoch, 12 Juni 2013 06:10

Das Turnier wurde am Wochenende der DM in Eschersheim ausgeschrieben, nach Rücksprache mit Jugendvertretern, ob diese überhaupt in Kassel mit den Jugendlichen starten können.

Nach einem Telefonanruf in der Anlage Kassel stellte sich am Mittwoch heraus, das durch den Hessentag in Kassel (war der Anlage bekannt, mir nicht) die Hotelzimmersuche recht schwierig und aufwendig ist. Ebenso wurde mir mitgeteilt, das die Zufahrt zum Aue-Stadion (dort befindet sich die Anlage) am Samstag und Sonntag gesperrt ist, es also fast unmöglich wäre in  der Nähe der Anlage zu parken, bzw. sie überhaupt zu erreichen. Eine Durchfahrt ist dort Großräumig nur für Anwohner möglich.

Durch diese schwierigen Gegebenheiten, habe wir beschlossen, das Turnier leider am bestehenden
Termin abzusagen. Ich werde mich um einen neuen Termin in Kassel bemühen.

 

J. Thier - Sportwart

Protest Volker Mai

aktualisiert am Freitag, 26 April 2013 16:33

Protest Volker Mai
 
Dem Protest von Herrn Volker Mai wird auf Grund eines Vorstandsbeschlusses stattgegeben.
 
Wir haben beschlossen, das auf Grund der Aussage bei der Landesmeisterschaft in Baden-Württemberg, die gennanten Qualifizierten für die Deutschen Meisterschaften zugelassen werden. Ebenso werden die reklamierten zusätzlichen Startplätze gestrichen.
 
Entgegen der Ausschreibung, das nur angetretene Spieler gewertet werden, hat Volker Mai in Bezug auf den vorläufigen Qualifikationsplan, der im Internet veröffentlicht wurde, die Plätze vergeben und die Qualifizierten für die DM genannt.
Um den Spielern keinen Nachteil entstehen zu lassen, erfolgt die Zulassung zur DM laut Volker Mai. Der nachträglich erstellte Qualifikationsplan der für alle Bundesländer gültig ist wurde, da die Quali in BW früher stattfand, nicht mehr herangezogen.
 
Nach Rücksprache mit einigen Betroffenen wird ein neuer Startplan für die DM erstellt und veröffentlicht
Da die Startplätze aber inzwischen vergeben wurden, besteht für die zusätzlichen Starter leider nur die Spielmöglichkeit am Donnerstag Abend im letzten Start. Sollte dies nicht möglich sein, bitte intern tauschen.
 
Für die kommenden Qualifikationen wird es keinen vorläufigen Qualiplan mehr geben. Lediglich der Erstplatzierte in jeder Gruppe hat die Qualifikation zur DM sicher. Alle anderen Plätze werden nach Abschluss aller Landesmeisterschaften in Internet veröffentlicht.
Ich bitte die betroffenen Spieler aus BW den neuen Starterplan zu beachten.
 
Jürgen Thier
FBV-Sportwart

Info zum Qualifikationsplan DM

aktualisiert am Donnerstag, 14 März 2013 03:49

Info .

Der allgemein gültige Qualifikationsplan regelt die Anzahl der Qualifizierten Spieler im Einzel/Doppel/Mixed über die angetretenen Spieler zur Landesmeisterschaft und wurde auf Grund des Bahnenwechsels entsprechend angepasst (Direkt-Qualifikation nur noch des Gruppensiegers)

Der zuerst veröffentlichte Qualiplan ist in einigen Positionen verändert worden. Das hängt damit zusammen, das durch die vielen Verzichter Plätze in Eschersheim freigeworden sind. Somit habe ich den Plan entsprechend angepasst. Es ist wenig sinnvoll die Bahnen frei zu lassen, da die Spieler eigentlich spielen wollen. Die endgültige Anzahl der Qualifizierten wird rechtzeitig im Internet veröffentlicht, so bald alle Landesmeisterschaften gespielt worden sind. Eventuell können durch Nichtantritt noch zusätzliche Plätze bei der DM frei werden, die ich dann entgegen dem vorläufigen Qualischlüssel belegen kann.

Viele Grüße
Juergen