A.Herring
3 Pin Poster

Bewertung: 0
|
RE: ANZAHL STARTER ZUR DM
Ich denke, eine Umverteilung ,um zahlenmäßig gleichgroße Gruppen zu erhalten, ist nicht praktikabel.
Häufig ist es doch das Problem, dass in den unteren Gruppen (weil diese Teilnehmermäßig sehr groß sind) noch Spieler mit "unterirdischem" Schnitt zu einer DM fahren, und wirklich gute Spieler aus A und B , welche auf einer LM richtig gut gespielt haben zu Hause bleiben dürfen.
Leistung lohnt sich halt nicht immer !
 Also einfach runterspielen in die unteren Gruppen und ab zur DM
.... ne war ein Scherz
Manchmal ist es halt extrem schwierig es Allen recht zu machen
Gruß, Andreas
Zitat :
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
Konrad Adenauer
* 05. 01. 1876 - Köln
† 19. 04. 1967 - Rhöndorf/Rhein
|
|
| 26.08.2010 09:50 |
|
Didi
3 Pin Poster

|
@Wolle: Da werden sich aber die D Spieler freuen, wenn die "schwächeren" aus der C Gruppe hinzukommen !!!
Und erst die "besseren" B Spieler, die dürfen dann in Gruppe A (endlich geschafft) starten.
Also, ich würde mich auch "ganz doll" freuen, wenn ich. z. Bsp. mit den PBA Profispieler in einer Gruppe wäre.
Ehrlich, könnte man doch gaaanz leicht schaffen.
Na gut, Du merkst es schon, war nicht seriös gemeint. Ich denke, wie von Dir vorgeschlagen geht es nicht.
Das Problem sind u. bleiben die Gruppeneinteilungen u. die begrenzte Starterzahl.
Entweder beläßt man das System mit seinen Mängeln, oder es muss etwas Neues gefunden werden. Nur Korrekturen bringen nichts.
Denk doch mal über meinen letzten (ist ja eigentlich ein alter) Vorschlag nach, und rechne mal für alle Bundesländer hoch, wär das nicht besser ?
|
|
| 28.08.2010 13:42 |
|
as10pin
1 Pin Poster

|
Hallo Leute
Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.Meiner Meinung nach ist es doch Sinnvoll,das bei der 4er DM nur die Gruppenersten und bei der Einzel und Doppel DM die ersten 3 wie bisher weiterkommen.Den Rest müsste man dann wieder Bundesweit auffüllen.Dann sollten aber auf allen Bahnen bei der Quali gleiche Rahmenbedingungen geschaffen werden(Ölmuster).Die Verteilung der zusätzlich Qualifizierten sollte sich dann so gestalten , das die Schnitthöheren Gruppen stärker bedacht werden als die niedrigeren Gruppen(Bei der 4er DM vielleicht A 40%, B 30% , C 20% , D 10%).Dann ist der Anreiz sich zu steigern wieder da und niemand muß sich in eine niedrige Gruppe spielen um leichter weiterzukommen.
Gruß Andreas
|
|
| 28.08.2010 17:30 |
|