Nächstes Jahr ist die DM in Eschersheim.Sollten die Bahnverhältnisse sich bis dahin in Eschersheim nicht verändern, werdet ihr merken, wie schön es doch in Leipzig auf der Bowlinbahn war...
Macht euch locker und lest meinen Eindruck vom Wochenende in Hessisch ( für alle nicht Hessen gibts die Übersetzung weiter unten am Ende des Textes )
Am freiddach bin isch unn de björn, der ahle uffreiser, von hessisch uganda ins scheene leipzisch geheizt. die fahrt war net besoners uffreschend unn nach 4 stunne bezin verheize warn mer am hotelsche " sachsenpark".
och, hamme mer gedacht, des siehd aber schnuckelisch aus unn die leut warn so ned dabei sehn de björn unn isch schon bisje aus wie so 2 rechte vögelsche aber mer sinn herzlisch uffgenoome worn. e schee zimmersche, alles sauber, hausbar gefillt mit teuer gesöff. also, babbisch unnerhos aus, bisje die verschwitzte bobbes gewasche unn dann erstmal in de globus nebe an. im globus restaurant hammer aach schon die anner gestörte vom verein beim nei schaufele gefunne. na klar, wo aach sonst...
ich hab en tote,panierte fisch unner die nas geschobe unn de uffreiser
irschendwas mir flaaasch. was,waas isch nemmer, hab isch vergesse. war günschtisch und gut. fisch hat zwar als mit mir gebabbelt, isch hab aber net verstanne, was der von mir will!?
nadürlisch sinn mer dann erstmal uff die bowlingbahn gelaafe um zu gugge, wo mer am sonndach deutscher meister wern.
och, hamme mer gedacht, aach schee. alles gepflescht, aach hinne dran, paar fleetz ecke unn e bar, wo's gute weizealk vom fass gibt. da haammer uns aber gefreut! des kann nur gut gehn,des we!
de uffreisser musst am abend dann sei mix spiele unn isch, de babbsack, hab ab und zu nach ehm geguckt aber meistens war isch an der bar. der hat abber net werklisch gut gespielt. isch glaab, dees laach an der ölung!? später kam dann noch die ehemalisch bundesligaspielerin, fraa spehr unn noch e paar annern durchgeknallte zu uns, unn mer habe schee aan bis zwaa weizelschen gepischelt. uff jeden fall warn mer dann abends bis um uhres uff der bahn unn habbe unsern spass gehabt. die bedienung aach. die war froh, als mer weg warn. mer sinn dann erstmal in de mäckes gelaafe unn habe weil der saftladde schon zu war, ahn uff auddo gemacht unn sin ins driwe in " gefarhn " denn da gabs noch was zu mampfe. die spehr hats wieder übertriebe unn 5 von dene chiessbejer gekaaft. wahrn die ache wieder grösser wies kerlsche. ok, ich hat osch hunger unn hab ahner gekrieht. dann habber mer noch mit unserm singe des ganze hotel beschallt unn sinn ins bettsche. des war de erste daach....
am nächste morje hat isch irgendwie koppweh. de uffreisser hat aahn uff büffetfräse gemacht unn is nachem mornschiss gleich ehmal runner.isch hab misch derweil mit der keramik unnerhalde unn musst schnell feststelle, das die kloschüssel voll nett is unn hab se am schluss herzlisch umarmt!
isch hab der mei ganz herz ausgeschüdd. danach war es echt wieder gut in mein klaane bäuschelsche unn isch bin aach runner.
och, hab isch gedacht, motz was da. worscht, käs, marmelad, was der bowlingfan halt so nunner drückt.
um neun gings zum spiele in der grupp c der herrn. isch geb zu, es war schwer. net nur wesche de koppweh, aach die bahn had ihr tücke gehabt aaber mer kame dorsch. unn gar net so schlecht!
nach dem vorlauf warn mer dridder direkt hinner de bube aus fürth.
middags sin mer ins hotel unn haabe schee bubbu gemachd. mer warn aaber aach mied..
abbends sin mer dann ins scheene leipzisch.
och, haabe mer gedachd, is aber schee hier. mer warn in der barfussgass. wenn mer da barfuss dorsch wern, hädde mer schee de schnuppe gegrieschd. es war schee kalt. mer mussde dann schnell alkohol dringge, sonst wern mer nachher noch eingefrorn.
mer sinn dann bisje rumgedappd unn dann wiedder uff die bahn. mer hadde nix bessere zu tu, unn habe noch 2 spielscher discobowling gespield. de schlechsteste hat gelöhnt. nadürlich de uffreisser.
als mer wieder ins hoddel sin, habbe mer alle mit unseren gesängen beglückt. des war de zweidde daach...
am sonndach had isch irschendwie koppweh. abber egal, een indianer verspürd kann schmerz...wie gern wer isch een indianer geweese..
de uffreisser unn isch warn ganz nervös weschem spiele. mer woldde unbedingt de dritte pladz halte unn wen es des lezde wär, was mer mache! also gabs kriesch!
um zwölfuhrdreisisch gings los. mer habe des ersde metsch mit 14 punktde unnerschied gewonne unn irschendwie dann blut geleckt. als, druff uff die annern.
mer hadde e herzschlagfinale unn isch bin heud noch ganz ferdisch!
die meäninblag glaab isch aach. mer haade es geschaffd. vom dridde uff de zweidde. isch glaab, isch hadd en hadde, als es vorbei war...!?
nee, nadürlisch ned, des einzische was am we steiff worn is, war mein nacke. isch hab irschendwie fals gelähe...
mer mussde den triumph nadürlisch ausgiebisch begiesse unn sin ersd um verdelvorvier ins bett. des war de dridde daach...
am aanern morje had isch irschendwie koppweh.
aabber mer mussde ja packke unn hahm. mer habbe dann des büffet noch eh mal geschänded unn sin dann los. uff de fahrt war de uffreisser orsch ruhisch. isch glaab, der war noch besoffe!?
es müsse noch mer bowlingmeisderschaffde gewesse sei den unnerwegs wollde irschendwie alle hahm. was e gedrängel uff de highwäs. forschbar. aaber mer haade unnerwegs schee was zu dräume. vom we in leipzisch!!
Übersetzung für Auswärtige:
Es war mal wieder ein gelungenes Wochenende. Die Bahn war schön, die Gastronomie war auf zack, die Bedienung war schön, der Sportausschuss hat sich wieder mal das Wochenende um die Ohren geschlagen und sich den Arsch aufgerissen und ( fast ) alle sind mit einem positiven Eindruck von Leipzig nach Hause gefahren!
Danke an Björn Steinberg, Silvy Spehr, Matthias Will und alle die ich hier namentlich nicht nennen kann weil ich ihre Namen nicht mehr weiß. Es war einfach mal wieder geil mit euch !!
In diesem Sinne, ab in die Rinne !
Ihr, euch, euer Robocop Oli aus Oberrad vom Weltbesten Verein
BC Muppets