Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DM 4er-Mannschaften
Verfasser Nachricht
w.weingart Offline
4 Pin Poster
*

Bewertung: 3
Beitrag: #1
Exclamation DM 4er-Mannschaften
In Dresden auf der U.S.Play finden vom 26.10. bis 28.10. die
FBV Deutschen Meisterschaften für-Mannschaften statt.

Vorrundenspiele:
Freitag um 14:00 und 19:30 Uhr,
Samstag um 9:00, 14.30 und 20:00 Uhr.

Finalspiele:
Sonntag 9:30 Uhr: Damen und Herren Gruppe D
Sonntag 12:00 Uhr: Herren Gruppen A, B und C
Sonntag 14:30 Uhr: Mixed

Siegerehrung:
Sonntag ca. 17:00 Uhr

Hier die Links:
Ausschreibung
Starterliste
Qualifikationsplan

Gruss Wolle
Bowling-Club Unna
Zitat:Wer nicht weiß, wohin er will,
braucht sich nicht zu wundern,
wenn er ganz woanders ankommt.
- D.Dorenbeck
24.10.2007 11:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joe 290 Offline
2 Pin Poster
*

Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: DM 4er-Mannschaften
Hier die Ergebnisse der Deutschen-Meisterschaft 4-er Mannschaften. Es sind sowohl Gruppen Ergebnisse, als auch die Ergebnisse der der einzelnen Spieler, der eigenen Bahn.

FBV-Mannschaften-Ergebnisse

Sie brauchen nicht denken, dass Sie brasilianisch sind, nur weil Sie aus Brasilien kommen.
15.11.2007 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Joe 290 Offline
2 Pin Poster
*

Beitrag: #3
Sehr geehrte Sportskameraden,

ein langes Wochenende ist vorbei. Ich denke es war ein schönes, wenn man vom sportlichen Absieht.

Zur Ölung und den gegebenen Spielverhältnissen:
Was ich hier sehr schade finde ist, dass die Leipziger ihren klaren Heimvorteil nicht ausnutzen konnten. Sie hatten Bahnen mit einem Ölbild, welches sie voher noch nie präsentiert bekommen haben. Wenn ich mir einen in der ganzen Saison gut spielenden Frank Ohndorf jun. angucke und sehe, dass er auf seiner Heimbahn auf 6 Spiele deutlich unter 1100 spielt, wobei sein Jahresschnitt deutlich über 190 liegt, dann frage ich mich doch, warum man dann so ein Ölbild auflegt.
Man sollte einfach einen zentralen Spielort suchen, wie es seit Jahren schon bei der Einzel/Doppen in Frankfurt der Fall ist.

Und als letztes nochmal ein Wort zum nächsten Spielort der 4er Dm. Ich ging am Wochenende zu einem aus dem Fbv Vorstand und habe gefragt wie es aussieht, ob nächstes Jahr wirklich in Eschersheim gespielt wird. Die Antwort ist "Wenn nichts schief geht". Darüber lass ich euch jetzt diskutieren.

Ich hoffe man sieht sich bald auf gerechten Bahnenverhältnissen wieder und hat wieder Spaß am Bowling.

Mit freundlichen und sportlichen gruß,

Florian Weingart vom BC Unna

Sie brauchen nicht denken, dass Sie brasilianisch sind, nur weil Sie aus Brasilien kommen.
27.10.2008 21:51
CGNOMADDAH Offline
2 Pin Poster
*

Beitrag: #4
Grüße Freunde,
ja das Wochenende hab ich mir mal ab Freitag gegeben. Das ist dann mal wirklich lang wenn man nicht erst am Samstag anreißt. Ich hab wieder Rebekka und Gerd gesehen und die sonstigen ausgeflippten Typen die man immer wieder gerne trifft und aber nie genug Zeit hat mal mehr zu unternehmen.

So zur Lokalität ich muss schon zugeben als ich erfuhr dass es wieder Richtung Osten geht war ich schon ein bisschen genervt, Dresden war doch schon letztens. In der Realität wurde ich eines besseren belehrt. Auffallend freundliche Menschen Super Service (Hotel, Bowlingbahn, Restaurant ). Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, gerne immer wieder.

Sportlich war es für mich ein Highlight. Ich konnte fasst nichts Negatives an den Bahnen entdecken und ich bin Berufsmeckerer! Zum Beispiel haben meine Bowlingbälle Leipzig mit dem gleichen Gewicht und aussehen verlassen (das ist nicht immer so). Einzig der Anlauf war ein paar Mal etwas „interessant“, mein Knie ist immer noch geschwollen. Die Sportkameraden (unsere „Männer B“ Gegner) aus Unna haben mein Leid ohne zu murren mitertragen und nach einer kurzen Anlaufpflege ging es weiter.

Zur Ölung… jedes Mal ein Riesenriss um dieses Thema. Nun was soll ich sagen, wo ist das Problem? Bowling ist ein Spiel bei dem es darum geht zur gleichen Zeit auf der gleichen Anlage um mindestens einen Pin besser als die Gegner zu sein. Ob das nun 141 oder 241 ist hängt vom Ölmuster ab. Ich habe meinem Gefühl nach ordentlich gespielt und lag 30 Pins unter meinem aktuellen Schnitt. Ich hab immer (bis aufs Mixed-Finale) das gleiche Ölbild vorgefunden. Es hat sich immer gleich verändert (ab dem dritten Spiel wurde es „interessant“), meine Unfähigkeit mich gleichmäßig anzupassen war auch immer gleich.

Ich finde es auch gut dass es keinen Heimvorteil gab und rechne es den Leipzigern hoch an (auch ein Grund wieder in den Osten zu fahren). Stell dir vor je nach Austragungsort währen zwei der drei Trepchenplätze reserviert. Ich würde nicht mehr zu so einer Veranstaltung fahren, währe doch albern. Was sich ändern muss sind die Diskussionen die man sich so vor der Tür anhören darf, „zuviel Öl“, „zuwenig Öl“, „zu lang geölt“, „zu kurz geölt“. Gutes Bowling ist nicht nur auf einer Blockbahn 9 Strikes in Reihe zu werfen. Gutes Bowling ist auf einer ungewohnten Ölung mal 6 Spiele ohne offenen Frame durchzuspielen. Die Ölung hat ja nichts damit zu tun wenn ich an einzelnen Pins vorbeischiebe. In diesem Zusammenhang hat es mich doch gefreut wie ein paar Mannschaften einen Reisenspass hatten und mit einem fasst geraden Ball so einige selbsternannte „Kurbler“ von der Bahn gefegt haben, meinen Respekt haben die schon mal Verdient.

Eschersheim habe ich erst einmal gespielt und habe keine Erinnerung dran. Naja die Heimfahrt wäre kürzer und ich finde die Gegend ist jetzt nett so voller Sehenswürdigkeiten. Na vielleicht kann man noch den einen oder anderen Aktienhändler Nachts vor der Bowling beim Selbstgespräch zusehen aber sonst…? Nö währe mir jetzt echt egal.

Der Taki
28.10.2008 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cobra Offline
1 Pin Poster
*

Beitrag: #5
Smile RE: DM 4er-Mannschaften
Hallo,
als erstes muss ich Taki recht geben.
Die Bedienungen und Serviceteam der Bowlinganlage waren sehr freundlich, dass ja keine Selbstverständlichkeit ist.
Ich muss auch hier einmal den Leuten der Turnierleitung des FBV's ein großes Lob für die gute Arbeit aussprechen.
Der Ablauf der deutsche Meisterschaft war sehr Gut, wenige Störungen der Bahnen, die geplanten Startzeiten wurden gut eingehalten, die Ergebnisse waren schnell ausgehängt und das Wetter war auch super.
So sollte es immer sein.

Grüsse
Anita und Willi (BC-Glücksbowler) aus Fürth
28.10.2008 18:39
loverboy Offline
3 Pin Poster
*

Bewertung: 1
Beitrag: #6
Hallo zusammen

Jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben. Das Personal in Leipzig war wirklich klasse, schnell, nett und freundlich ( davon kann sich das Personal am Henninger Turm eine riesige Scheibe abschneiden ). Über die Ölung kann man wie immer streiten. Ich selbst kam am Freitag nicht zurecht und mußte mit ansehen wie auch meine Tochter verzweifelte ( und das lag nicht an meinem Gemecker ). Was ich am schlimmsten fand war das bei vielen Spielern die den Ball nicht direkt auf die Bahn legten sondern den Ball auf die Bahn warfen ( und das haben viele gemacht, besonders die Spieler in den unteren Klassen ) der Ball geradezu über die Bahn gehüpft ist.
Meiner Meinung nach, und ich weiß das es nicht nur meine Meinung ist, war diese Bahn einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig denn auch die Sportler in den unteren Gruppen möchten wenigstens einigermassen an ihren Schnitt herankommen. Ich kenne noch nicht den gespielten Schnitt von allen Spielen aber ich glaube das der Gesamtschnitt dieser DM im Vergleich zu den letzten Jahren( vielleicht mit der Ausnahme Dresden ) relativ schlecht sein wird und das sollte dem Vorstand der FBV zu denken geben. Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung.
Viel Spaß hate ich allerdings im Finale. Dort gingen die Sprüche Bahnübergreifend zwischen Dresden und Unna hin und her. Ich hoffe nur das wir Taki und sein Team damit nicht allzusehr gestört haben.
Und dann muß von mir noch ein ganz großes SORRY nach Markkleeberg geschickt werden denn ich habe den Pokal gekillt.

Viele Grüße

Jürgen Schenker ( Unna )
28.10.2008 23:39
DersichdenWolfräumt Offline
1 Pin Poster
*

Beitrag: #7
Nächstes Jahr ist die DM in Eschersheim.Sollten die Bahnverhältnisse sich bis dahin in Eschersheim nicht verändern, werdet ihr merken, wie schön es doch in Leipzig auf der Bowlinbahn war...
Macht euch locker und lest meinen Eindruck vom Wochenende in Hessisch ( für alle nicht Hessen gibts die Übersetzung weiter unten am Ende des Textes )

Am freiddach bin isch unn de björn, der ahle uffreiser, von hessisch uganda ins scheene leipzisch geheizt. die fahrt war net besoners uffreschend unn nach 4 stunne bezin verheize warn mer am hotelsche " sachsenpark".
och, hamme mer gedacht, des siehd aber schnuckelisch aus unn die leut warn so ned dabei sehn de björn unn isch schon bisje aus wie so 2 rechte vögelsche aber mer sinn herzlisch uffgenoome worn. e schee zimmersche, alles sauber, hausbar gefillt mit teuer gesöff. also, babbisch unnerhos aus, bisje die verschwitzte bobbes gewasche unn dann erstmal in de globus nebe an. im globus restaurant hammer aach schon die anner gestörte vom verein beim nei schaufele gefunne. na klar, wo aach sonst...
ich hab en tote,panierte fisch unner die nas geschobe unn de uffreiser
irschendwas mir flaaasch. was,waas isch nemmer, hab isch vergesse. war günschtisch und gut. fisch hat zwar als mit mir gebabbelt, isch hab aber net verstanne, was der von mir will!?
nadürlisch sinn mer dann erstmal uff die bowlingbahn gelaafe um zu gugge, wo mer am sonndach deutscher meister wern.
och, hamme mer gedacht, aach schee. alles gepflescht, aach hinne dran, paar fleetz ecke unn e bar, wo's gute weizealk vom fass gibt. da haammer uns aber gefreut! des kann nur gut gehn,des we!
de uffreisser musst am abend dann sei mix spiele unn isch, de babbsack, hab ab und zu nach ehm geguckt aber meistens war isch an der bar. der hat abber net werklisch gut gespielt. isch glaab, dees laach an der ölung!? später kam dann noch die ehemalisch bundesligaspielerin, fraa spehr unn noch e paar annern durchgeknallte zu uns, unn mer habe schee aan bis zwaa weizelschen gepischelt. uff jeden fall warn mer dann abends bis um uhres uff der bahn unn habbe unsern spass gehabt. die bedienung aach. die war froh, als mer weg warn. mer sinn dann erstmal in de mäckes gelaafe unn habe weil der saftladde schon zu war, ahn uff auddo gemacht unn sin ins driwe in " gefarhn " denn da gabs noch was zu mampfe. die spehr hats wieder übertriebe unn 5 von dene chiessbejer gekaaft. wahrn die ache wieder grösser wies kerlsche. ok, ich hat osch hunger unn hab ahner gekrieht. dann habber mer noch mit unserm singe des ganze hotel beschallt unn sinn ins bettsche. des war de erste daach....

am nächste morje hat isch irgendwie koppweh. de uffreisser hat aahn uff büffetfräse gemacht unn is nachem mornschiss gleich ehmal runner.isch hab misch derweil mit der keramik unnerhalde unn musst schnell feststelle, das die kloschüssel voll nett is unn hab se am schluss herzlisch umarmt!
isch hab der mei ganz herz ausgeschüdd. danach war es echt wieder gut in mein klaane bäuschelsche unn isch bin aach runner.
och, hab isch gedacht, motz was da. worscht, käs, marmelad, was der bowlingfan halt so nunner drückt.
um neun gings zum spiele in der grupp c der herrn. isch geb zu, es war schwer. net nur wesche de koppweh, aach die bahn had ihr tücke gehabt aaber mer kame dorsch. unn gar net so schlecht!
nach dem vorlauf warn mer dridder direkt hinner de bube aus fürth.
middags sin mer ins hotel unn haabe schee bubbu gemachd. mer warn aaber aach mied..
abbends sin mer dann ins scheene leipzisch.
och, haabe mer gedachd, is aber schee hier. mer warn in der barfussgass. wenn mer da barfuss dorsch wern, hädde mer schee de schnuppe gegrieschd. es war schee kalt. mer mussde dann schnell alkohol dringge, sonst wern mer nachher noch eingefrorn.
mer sinn dann bisje rumgedappd unn dann wiedder uff die bahn. mer hadde nix bessere zu tu, unn habe noch 2 spielscher discobowling gespield. de schlechsteste hat gelöhnt. nadürlich de uffreisser.
als mer wieder ins hoddel sin, habbe mer alle mit unseren gesängen beglückt. des war de zweidde daach...

am sonndach had isch irschendwie koppweh. abber egal, een indianer verspürd kann schmerz...wie gern wer isch een indianer geweese..
de uffreisser unn isch warn ganz nervös weschem spiele. mer woldde unbedingt de dritte pladz halte unn wen es des lezde wär, was mer mache! also gabs kriesch!
um zwölfuhrdreisisch gings los. mer habe des ersde metsch mit 14 punktde unnerschied gewonne unn irschendwie dann blut geleckt. als, druff uff die annern.
mer hadde e herzschlagfinale unn isch bin heud noch ganz ferdisch!
die meäninblag glaab isch aach. mer haade es geschaffd. vom dridde uff de zweidde. isch glaab, isch hadd en hadde, als es vorbei war...!?
nee, nadürlisch ned, des einzische was am we steiff worn is, war mein nacke. isch hab irschendwie fals gelähe...
mer mussde den triumph nadürlisch ausgiebisch begiesse unn sin ersd um verdelvorvier ins bett. des war de dridde daach...

am aanern morje had isch irschendwie koppweh.
aabber mer mussde ja packke unn hahm. mer habbe dann des büffet noch eh mal geschänded unn sin dann los. uff de fahrt war de uffreisser orsch ruhisch. isch glaab, der war noch besoffe!?
es müsse noch mer bowlingmeisderschaffde gewesse sei den unnerwegs wollde irschendwie alle hahm. was e gedrängel uff de highwäs. forschbar. aaber mer haade unnerwegs schee was zu dräume. vom we in leipzisch!!Tongue

Übersetzung für Auswärtige:
Es war mal wieder ein gelungenes Wochenende. Die Bahn war schön, die Gastronomie war auf zack, die Bedienung war schön, der Sportausschuss hat sich wieder mal das Wochenende um die Ohren geschlagen und sich den Arsch aufgerissen und ( fast ) alle sind mit einem positiven Eindruck von Leipzig nach Hause gefahren!
Danke an Björn Steinberg, Silvy Spehr, Matthias Will und alle die ich hier namentlich nicht nennen kann weil ich ihre Namen nicht mehr weiß. Es war einfach mal wieder geil mit euch !!

In diesem Sinne, ab in die Rinne !

Ihr, euch, euer Robocop Oli aus Oberrad vom Weltbesten Verein
BC Muppets

Es ist nicht so wie du denkst wen du denkst was ich denke was du denkst den das denken der Gedanken ist ein denkenlosses denken darum denke nicht gedacht zu haben wen du versuchst daran zu denken nicht daran zu denken das du dumm bist obwohl du nicht dumm bist was hast du dann gedacht? Hä?
29.10.2008 02:10
Didi Offline
3 Pin Poster
*

Beitrag: #8
Ich möchte einige vorherige Beiträge aufgreifen und direkt kommentieren.
loverboy:
Über die Ölung kann man wie immer streiten. Ich selbst kam am Freitag nicht zurecht und mußte mit ansehen wie auch meine Tochter verzweifelte
. Ja, war halt ne Ölung wo der Ball nicht wie gewohnt von allein läuft. Was ich am schlimmsten fand war das bei vielen Spielern die den Ball nicht direkt auf die Bahn legten sondern den Ball auf die Bahn warfen ( und das haben viele gemacht, besonders die Spieler in den unteren Klassen ) der Ball geradezu über die Bahn gehüpft ist. Ist doch das ganze Jahr so, warum sollte es jetzt anders sein ?
Meiner Meinung nach, und ich weiß das es nicht nur meine Meinung ist, war diese Bahn einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig Bin gänzlich anderer Meinung, gerade weil es eine Deutsche Meisterschaft war, übrigens war es die Ölung der DBU Jugend DM 2007, die hatten brauchbare aber keine überhöhten Ergebnisse. denn auch die Sportler in den unteren Gruppen möchten wenigstens einigermaßen an ihren Schnitt herankommen. Schnitt ? Das Ergebnis des Jahres, oder ? Wo ist der Sinn, wenn jeder eigentlich 20 über seinem tatsächlichen Schnitt spielt, nur weil immer auf Hausölungen gemurmelt wird, die einfach sind. Wird der Spot um 5 Leisten verfehlt u. der Ball geht raus bringt der trockene Bereich den Ball schon zurück.
Ich kenne noch nicht den gespielten Schnitt von allen Spielen aber ich glaube das der Gesamtschnitt dieser DM im Vergleich zu den letzten Jahren( vielleicht mit der Ausnahme Dresden ) Dresden war auch „korekt“ geölt, nur gänzlich anders als Leipzig. relativ schlecht sein wird und das sollte dem Vorstand der FBV zu denken geben. Na dann markierte Spots (das sind die Pfeile die man eigentlich treffen sollte) u. die Bumper raus, dann geht nichts mehr in die Gutter. Ach ja, u. so ölen, dass wirklich KEIN Ball mehr neben die Gasse laufen kann. Tolle Idee

taki:
Zur Ölung… jedes Mal ein Riesenriss um dieses Thema. Nun was soll ich sagen, wo ist das Problem? Bowling ist ein Spiel bei dem es darum geht zur gleichen Zeit auf der gleichen Anlage um mindestens einen Pin besser als die Gegner zu sein. Ob das nun 141 oder 241 ist hängt vom Ölmuster ab.
Na ja, die Streuung sollte schon kleiner sein. Aber Tatsache ist, dass das Muster Einfluss auf das Ergebnis hat. Schaut mal in http://www.pba.com rein. Ich habe meinem Gefühl nach ordentlich gespielt und lag 30 Pins unter meinem aktuellen Schnitt. Ich hab immer (bis aufs Mixed-Finale) das gleiche Ölbild vorgefunden. Kann ich bestätigen. Es hat sich immer gleich verändert (ab dem dritten Spiel wurde es „interessant“), jau, lag wohl daran, dass die Bahn dann alles Öl (war schon viel für die eigentlich kurze Ölung) vor das Center brachte u. der Ball kaum anrollte. meine Unfähigkeit mich gleichmäßig anzupassen war auch immer gleich. nicht nur deine, auch ich habe viel zu lang gebraucht.
Ich finde es auch gut dass es keinen Heimvorteil gab und rechne es den Leipzigern hoch an Genau (auch ein Grund wieder in den Osten zu fahren) Äh was war mit Dresden, da gab es offensichtlich Heimvorteil. Stell dir vor je nach Austragungsort währen zwei der drei Trepchenplätze reserviert. Ich würde nicht mehr zu so einer Veranstaltung fahren, währe doch albern. wäre bescheissen nicht der bessere Terminus ?. Was sich ändern muss sind die Diskussionen die man sich so vor der Tür anhören darf, „zuviel Öl“, „zuwenig Öl“, „zu lang geölt“, „zu kurz geölt“. Schon ulkig wenn über die Länge u. Menge unterschiedliche Meinungen bestehen, das Ölmuster lag schließlich aus, also gucken was Sache ist......(Gutes Bowling ist nicht nur auf einer Blockbahn 9 Strikes in Reihe zu werfen. Gutes Bowling ist auf einer ungewohnten Ölung mal 6 Spiele ohne offenen Frame durchzuspielen.) Die Ölung hat ja nichts damit zu tun wenn ich an einzelnen Pins vorbeischiebe. Außer man „dreht an der Murmel über die ganze Bahn, um die 7 zu kriegen“. (In diesem Zusammenhang hat es mich doch gefreut wie ein paar Mannschaften einen Reisenspass hatten und mit einem fasst geraden Ball so einige selbsternannte „Kurbler“ von der Bahn gefegt haben, meinen Respekt haben die schon mal Verdient.) so war es manchmal.

Joe 290:
Zur Ölung und den gegebenen Spielverhältnissen:
Was ich hier sehr schade finde ist, dass die Leipziger ihren klaren Heimvorteil nicht ausnutzen konnten.
Was ist daran Schade ? Es ist ja auch nicht Sinn den klaren Heimvorteil (was ist das eigentlich- Heimvorteil-). Ist das, wenn nur die Heimmannschaft klar kommt, ja ?, und wieso ?????. Aber deine Aussage ist interessant, wenn ich an die letzte Quali zur 4er DM auf deiner Hausbahn zurück denke. DIE Verhältnisse kanntet ihr doch sicher, war aber letztlich auch kein Heimvorteil, gell ? Was würdest Du sagen, wenn wir auf unserer Hausbahn auf einem Ölmuster trainieren, was die gar nicht liegt u. dann darauf eine Meisterschaft spielen, na ?? Aber was machen wir ? Genau, eine offene Ölung, auf der alle ohne Problem spielen können. Sind wir jetzt blöd, oder fair ? Sie hatten Bahnen mit einem Ölbild, welches sie vorher noch nie präsentiert bekommen haben. Du meinst sicher, worauf sie vorher nicht trainiert hatten. Der Rest auch nicht, weil, es nicht bekannt war, also Chancengleichheit. Wenn ich mir einen in der ganzen Saison gut spielenden Frank Ohndorf jun. angucke und sehe, dass er auf seiner Heimbahn auf 6 Spiele deutlich unter 1100 spielt, wobei sein Jahresschnitt deutlich über 190 liegt, dann frage ich mich doch, warum man dann so ein Ölbild auflegt. Man sieht ein „Schnitt“ aussagt, wenn man dann auf ansprechenden Bahnen so einbricht.

Mein Eindruck war folgender: Im Gegensatz zum Vorjahr (wo doch auffällig viele Heimmannschaften auf dem Treppchen waren) gab es diesmal für alle gleich -schwere- Bedingungen. Ich denke, dass ist der richtige Weg. Deshalb weiter so im Vorstand, bei einer DM (wenn sie eine Bedeutung haben soll) sollte es anspruchsvolle Bedingungen geben. Das Ölmuster sollte aber dann bitte rechtzeitig zur Vorbereitung bekannt sein. Wer will u. die Möglichkeit hat kann dann vorher entsprechend trainieren.
Nur was macht man in Frankfurt ? Dort ist es sau trocken in den letzten Jahren, weil keine Ölung zwischen den Starts erfolgt (eine Maschine u. 40 Bahnen ist schon sehr sparsam) u. die Bahn daher zusammenbricht. Sind das noch reelle Bedingungen, wenn alle Bälle um die Ecke laufen ?
Und wenn in Frankfurt die meisten weit über dem spielen was eigentlich ihr Schnitt ist, dann meckern die erst recht über schwierigen Bahnverhältnissen auf anderen Anlagen. Der Spieler ist bestimmt nicht schuld wenn er schlecht spielt, es ist immer nur die Bahn, ist doch alte Bowlingweisheit !
Also liebe (mit)gebeutelten Bowler: meckert ihr weiter, ich werde unverdrossen auf verschieden Ölungen trainieren, vielleicht lerne ich doch noch wie Bowling gespielt werden sollte.

Didi
29.10.2008 15:39
loverboy Offline
3 Pin Poster
*

Bewertung: 1
Beitrag: #9
Hallo Didi

Ich weiß das es DIR bei einer DM nur um den Titel des Deutschen Meisters geht,
alles andere ist ja nichts wert. Nur wenn du anspruchsvolle Bahnen haben möchtest
aber gleichzeitig keine Mitglieder verlieren möchtest dann stell doch mal den Antrag
beim FBV das nur noch A- und vielleicht noch B-Mannschaften an einer Deutschen
Meisterschaft antreten dürfen. Der Rest kann ja dann 2 Wochen früher einen
Deutschland-Cup für C-und D-Mannschaften spielen. 98% der FBV-Spieler freuen sich
wenn sie in den unteren Gruppen mal aufs Treppchen kommen und wenn es auch "nur"
der zweite oder dritte Platz ist. Dann könnten wir ja auch mal eine DM in Unna austragen,
denn eine 12 Bahnen Anlage würde ja für eine DM ausreichen. LOL
Ich selbst habe bei einer DM noch nie so viele Spiele unter 150 gesehen, über die Spiele
unter 100 brauchen wir erst gar
nicht reden, es waren genug.

Fazit: Es kann nicht nur A-Spieler geben oder die FBV kan dicht machen

Denk mal einen Monat drüber nach

Schaffst du schon

Gruß, Jürgen
30.10.2008 11:46
Didi Offline
3 Pin Poster
*

Beitrag: #10
loverboy:
wäre dein Ball so schnell wie die Antwort, hättest Du Bahnverbot !
Sorrry, aber lese doch mal in Ruhe.
Ich habe nichts gegen einen Titel bei einer DM, warum auch, übrigens kenne ich auch keinen anderen Spieler, der sich nicht freut, Du etwa?
Ich habe NICHT gesagt das nur A Spieler spielen sollten, sorry ich laß mich nicht "anpinkeln", dass nur A und sonst .... habe ich nie gesagt !!.
Ich habe nur gesagt, dass es nicht sein kann, wenn überhohe Ergebnisse gespielt werden (u. richtig, da sind speziell die "unteren Gruppen" gemeint. Warum habe ich das gesagt ?
Weil die sofort (richtigerweise) jammern, wenn plötztlich die Bahnen nicht so einfach wie gewohnt sind. Wie soll ein Spieler das denn hinkriegen, wenn er es noch nie zuvor probiert hat. Im NRW Forum hatte ich mal auf die PBA Ölungen hingewiesen, darauf kann man in Duisburg trainieren. Keiner von euch hat da je gespielt, ist wohl zu blöd, bin ja Freizeitbowler oder was ?
Aber, dass bringt es, man trifft zwar erst mal nichts (habe ich auch nicht), aber es wird ständig besser.
Ein Beispiel zu überhohen Ergebnissen der unteren Gruppen gefällig ?
Bei der Quali in NRW zur 4er DM haben die Herren aus Gruppe C gewonnen, mit einem tollem Ergebnis, 3 von 4 über 200er Schnitt.
Was war letzstes Jahr in Dortmund, genau die Heimmannschaft sägte uns ab.
Diese u. ähnliche Überraschungen kennen wir doch beide.
Und was war bei der DM in 2007 Dresden u. 2008 in Leipzig ?
Absturz, warum ?
Genau, die kamen mit den Bahnen nicht klar.
In diese Richtung geht mein Beitrag, spielt häufiger auf wechselnden Bahnverhältnissen, dann wird es einfacher sich anzupassen.
Mir liegt es fern "Spieler aus unteren Gruppen" bloß zu stellen oder lächerlich zu machen, ABSOLUT. Denn auch A Spieler gehen ein.
Zu den Ergebnissen: Ich habe im Herrenstart nach 815 in 4 noch 144 u. 134 gespielt, noch Fragen ?
O.K. im Finale Mix habe ich mit 128 angefangen, u. danach 390 in 2 gespielt, noch Fragen ?
Warum war das so ?
Nun, auch ich bin offensichtlich "zu blöd" mich auf Bahnveränderunegn schnell einzustellen, ja u. ich arbeite daran.
Zum Schluss noch eins. Es ist doch egal wie die Bahnen sind, solange sie "legal geölt" und für alle gleich sind.
Dann können sich alle über ihr Treppchen freuen, auch "die unteren Gruppen", denn sie haben es sich verdient.
Was Du forderst ist offensichtlich gute Ergebnisse für alle, na dann...
Deine Auslegung meines Beitrages, es kann nur A Spieler geben ist einzigartig daneben, dazu spare ich mir jeglichen Kommentar.

Didi
30.10.2008 13:21
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | www.fbv1979.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation